buero ost konzipiert und erstellt neuen Webauftritt für A2 Healthcare

Im Dezember 2018 haben wir den neuen Webauftritt für A2 Healthcare aus Ulm fertiggestellt. Mit der neuen Homepage hinterlässt die junge Firma einen professionellen Eindruck im Web. Das war eines der wichtigsten Ziele des neuen Webdesigns, denn die Zielgruppe sind vorwiegend Unternehmen, die sich betriebliches Gesundheitsmanagement umsetzen wollen.

Betriebliches Gesundheitsmanagement ist ein Thema, das mittlerweile aus seiner einstigen Nische herausgetreten ist. Nachdem Unternehmen die Gesundheit der Belegschaft eher unterschätzt und Umsätze sowie Wachstum in den Mittelpunkt gerückt hatten, ist diese Ansicht mittlerweile der Gewissheit gewichen, dass ohne gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kein langfristiger Erfolg möglich ist. Deshalb setzen viele KMU mittlerweile auf Betriebliches Gesundheitsmanagement, das auch in Zeiten von zunehmendem Fachkräftemangel für Bewerber ein sehr wichtiges Argument für einen neuen Arbeitgeber ist.

A2 Healthcare aus Ulm, mit dem gelernten Physiotherapeuten Alexander Arndt als Inhaber, hat sich auf Betriebliches Gesundheitsmanagement spezialisiert. Nachdem wir bereits das Corporate Design sowie das Logo für das junge Ulmer Unternehmen gestalten durften, hat sich der Inhaber nun ein weiteres Mal an uns gewandt, um auch das Online-Erscheinungsbild von A2 Healthcare zu optimieren. Ziel des Auftrags war es, die Website professionell und dennoch locker erscheinen zu lassen, um neue Partner und Unternehmen adäquat anzusprechen.

Wir haben uns zunächst um die Konzeption und das Webdesign der Homepage gekümmert. Gemeinsam mit dem Kunden haben wir gemeinsame Vorstellung vom neuen Webauftritt erörtert und in mehreren Abstimmungsrunden eine Lösung entwickelt.

Das Ergebnis ist eine sehr schlank gehaltene, moderne Coporate Website. Durch die individuellen Fotos von Mitarbeitern und dem Geschäftsführer erhielt die Homepage aber gleichzeitig einen sehr persönlichen Anstrich. Alle Informationen über Leistungen sowie weitere Inhalte werden auf weißem Hintergrund luftig und übersichtlich präsentiert. Dabei greifen die Headlines die Farbgebung des Logos und des Corporate Designs wieder auf, sodass sich ein harmonisches Gesamtbild ergibt.

Wir freuen uns über die positive Resonanz durch den Kunden und wünschen ihm mit seiner neuen Website viel Erfolg!

Olegs Randnotiz

„Betriebliches Gesundheitsmanagement. Sachen gibt’s… Die Seite habt ihr aber toll gemacht, Herr East! Mein Bruder Vitali ist übrigens auch im Gesundheitsgewerbe. Da geht es um Techniken mit Schlingen und ums Kaltstellen. Kannst du mir da mal ein Angebot machen?“

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen