+49 731 403882-70
hallo@buero-ost.de

Der Ostblog

News

Der buero ost Bus ist in Ulm unterwegs

24. September 2019

Wer öfter mit dem Ulmer ÖPNV unterwegs ist, wird ihn vielleicht schon entdeckt haben: den buero ost Bus! Wir hatten die einmalige Gelegenheit durch unseren Kunden „Baumeister Knese“, einen Ulmer Stadtbus in unserem Design zu gestalten und haben diese einfach mal genutzt. So fährt er jetzt durch Ulm, der Original buero ost Bus. Doch der von uns designte Linienbus ist mehr als nur ein Teil des Ulmer ÖPNV. Wir haben mit #ulmplastikfrei nämlich auch eine Message, die wir damit verbreiten wollen.

Als Agentur aus Neu-Ulm liegt uns der öffentliche Nahverkehr in der Region sehr am Herzen. Denn wir sind der Meinung, dass so große Dinge wie die Klimawende nur dann möglich sind, wenn wir teilweise auf unsere Komfortzone verzichten und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen. Deshalb war es für uns eine tolle Gelegenheit, dank Baumester Knese einen Nahverkehrsbus zu designen. Wir haben damit so viele Fliegen mit einer Klappe geschlagen, dass sich diese kaum mehr zählen lassen!

Erstens haben wir mit unserem auffälligen „buero ost Bus“ natürlich eine wolle Werbefläche für unsere Agentur bekommen, die noch bis Ende April 2020 in Ulm unterwegs ist.

Zweitens, viel wichtiger: Wir haben mit dem buero ost Bus die Möglichkeit bekommen, die von uns initiierte Aktion #ulmplastikfrei anschaulich zu begleiten. Denn „unser“ Bus stand beim Aktionstag zu #ulmplastikfrei auf dem Münsterplatz. Im Innern des Busses konnten Ulmer in der Innenstadt ihre Plastiktüten gegen umweltfreundliche Jutebeutel tauschen. Gleichzeitig haben wir den Innenraum des Busses mit Informationen zur Umweltverschmutzung durch Plastikmüll „angereichert“. Jeder, der eine Tasche tauschen wollte, durfte sich im Innern des Busses wie ein Fisch fühlen, der durch den ganzen Müll schwimmen muss. Unser buero ost Bus hat also wichtige Aufklärungsarbeit geleistet. Durch sein auffälliges Erscheinungsbild wurden sehr viele „Tauschwillige“ am Aktionstag angelockt.

Wir werden sehen, welche Aktionen wir noch mit dem Bus durchführen können. Bis dahin sind wir wohl Ulms einzige Werbeagentur mit eigens gebrandetem Bus, der durch Ulm fährt und täglich dabei hilft, den Individualverkehr zu reduzieren.

Instagram

Der Ostblog

Der buero ost Bus ist in Ulm unterwegs
24.09.2019
Headergrafik für den Blogbeitrag ulmplastikfrei 2019
buero ost kämpft gegen Plastikmüll...
21.04.2019
buero ost setzt Ruderbekleidung von...
08.03.2019
buero ost erstellt Messestand für...
06.02.2019
Erfolgreiche SEA-Kampagnen und Webs...
17.01.2019