+49 731 403882-70
hallo@buero-ost.de

Der Ostblog

Soziales

dogvember: Ankunft der Sachspenden in Griechenland

19. Januar 2020

Fünf Werktage Laufzeit haben die Sachspenden gebraucht, um den Weg von Deutschland zu der Tierschutzorganisation DASH nach Griechenland zurückzulegen. Die Freude über die erreichte Spendenlieferung war enorm.

Im Dogvember haben unsere Kunden, Bekannten, Freiwillige, Partner und Freunde des Tierschutzes Sachspenden gespendet. Das Endresultat: über 1200 kg verpackt auf fünf Paletten. Mit dabei sind: Trocken- und Nassfutter, Leckerlis, Decken, Betten, Leinen, Halsbänder, Näpfe, diverse Hygieneartikel, Welpenschutz-Auslauf, uvm. Den gesamten Nachmittag lang wurden die Sachspenden vor Ort ausgepackt und verräumt. Auch die Vierbeiner hatten Freude daran die erreichten Spenden ganz genau zu inspizieren. Das ein oder andere Leckerli fiel dabei ganz “zufällig” in die Schnauzen der Hunde.

Die Eigentümerin des Gnadenhofs war über die Qualität und den Umfang der Sachspenden besonders erfreut und bedankte sich herzlichst. Insbesondere spezielle Nahrung für futtersensitive Hunde wird selten gespendet und ist für kranke Hunde elementar. Die jüngste Freiwillige des Gnadenhofs, die 12-jährige Ceilia, hat sich besonders über diese Spende gefreut und das Dosenfutter von Vetconcept direkt einem der Schützlinge verfüttert. Am darauffolgenden Tag bei der Fütterung wurden die Futterspenden genutzt – zur Freude aller Vierbeiner.

Diverse winterfeste Kleidung für Zwei- und Vierbeiner waren ebenfalls dabei. Ein Strickverein aus Deutschland, der sich in einer Facebook-Gruppe organisiert, hatte Strickpullover für die Vierbeiner angefertigt. Selbstgestrickte Pullover und weitere gespendete Mäntelchen wurden sofort anprobiert.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlichst bei allen Partnern, Freiwilligen und Spendern bedanken. Ihr habt die Hunde sehr glücklich gemacht.

Ähnliche Artikel

Soziales

12 Freiwil...

30.10.2019
Am vergangenen Freitag, den 25. Oktober, fand das erste Freiwilligentreffen bei buero ost statt. Im Rahmen des...
Soziales

dogvember:...

22.12.2019
Die im Dogvember gesammelten Spenden sind inzwischen verpackt und bereit, den Weg nach Griechenland zu DASH - Dream...
Soziales

Ein sicherer...

07.09.2018
Das dritte Jahr in Folge sammelt buero ost Futterspenden für Straßenhunde. Wir haben uns dazu entschlossen, die...
Soziales

dogvember:...

27.10.2019
Im November sammelt buero ost einen ganzen Monat lang Sachspenden zugunsten der griechischen Organisation DASH....
Soziales

Limitierte...

20.11.2019
In diesem Jahr sammelt buero ost zum vierten Mal Sachspenden für Straßenhunde. Das Besondere daran: Gemeinsam...
/ / / /

Der Ostblog

buero osts neue Kleider
14.02.2020
buero ost sponsert HNU Absolventengala
02.02.2020
dogvember: Ankunft der Sachspenden...
19.01.2020
Partner Batch Offizieller Club Partner
Partnervertrag mit BBU’01 GmbH...
29.12.2019
dogvember: 1200 kg Sachspenden sind...
22.12.2019
kind- und jugendgerechte Aufklärungskampagne als Darstellung in Plakatform
buero ost gestaltet kind- und jugendg...
24.11.2019