ACD Gruppe Messefilm

buero ost erstellt Messefilme für ACD Gruppe

Für die ACD Gruppe aus Achstetten durften wir mehrere Messeclips realisieren. Die Spezialisten für Hightech-Elektronik haben uns mit der Produktion von Messefilmen beauftragt, die auf der Euro CIS und der Logimat im Februar 2019 eingesetzt werden. Das buero ost hat sowohl die Animation der Clips als auch das Rendering auf den eigenen Servern übernommen.

 

Die ACD Gruppe gehört schon seit mehreren Jahren zu unseren Kunden. Wir haben u.a. das Webdesign und die neue Homepage für die Unternehmensgruppe erstellt. Im Herbst 2018 sind die Experten für Hightech-Elektronik erneut auf uns zugekommen. Der neue Auftrag bestand in der Umsetzung von ansprechenden und auf die Zielgruppe zugeschnittenen Messefilmen. Gezeigt werden sollten die Firmen- und Produktclips auf großen Branchenmessen, der Messe für Retail-Technologie EuroCIS in Düsseldorf sowie auf der LogiMAT, der internationalen Fachmesse für Intralogistik in München. Beide Messen finden im Februar 2019 statt.

Für die Produktion hat uns ACD CAD-Dateien von eigenen Produkten geliefert. Darüber hinaus erhielten wir konkrete Ablaufpläne für die animierten Clips. Neben der Animation des Rohmaterials sollten die Videos auch mit Textelementen unterlegt werden. Diese wurden uns auch von ACD bereitgestellt.

Eine Besonderheit der produzierten Clips bestand darin, dass sie für eine quadratische Videoleinwand ausgerichtet werden sollten.

Nach mehreren Abstimmungsrunden mit ACD haben wir die Produktion der Videoclips aufgenommen. Hierfür wurden intern bei buero ost Abläufe zusammengestellt und Lösungen für die angeforderten Animationen immer wieder durchgespielt, bis wir zum perfekten Ergebnis gekommen sind.

Nachdem wir das finale Go für die Produktion von ACD erhalten haben, konnten wir mit dem Rendering der Werbefilme auf unseren eigenen Servern starten.

Die neuen Messefilme der ACD Gruppe werten die Messeauftritte des Unternehmens deutlich auf. Messebesucher erhalten anschaulich und treffend animierte Einblicke in die Produkte von ACD.

Dem Team buero ost hat dieser abwechslungsreiche und anspruchsvolle Auftrag sehr großen Spaß gemacht. Zugleich konnten wir wieder einmal belegen, über welche Kompetenzen wir im Segment Werbe-/Messefilmproduktion verfügen. Durch das Rendering „inhouse“ mussten zudem keine Daten an Drittfirmen ausgelagert werden.

 

Sie haben Interesse an einem gemeinsamen Projekt? Ich freue mich über Ihren Anruf oder Mail.

Philipp F. East
Geschäftsführer der buero ost GmbH
+49 731 403882-70
hallo@buero-ost.de

Ähnliche Projekte

BewegtbildRendering

Uzin Utz AG Animation

09.05.2019