+49 731 403882-70
hallo@buero-ost.de

ACD Gruppe US-Website

NEUE US-WEBSITE FÜR DIE ACD-GRUPPE

Die ACD-Gruppe ist schon seit vielen Jahren einer unserer Kunden. In dieser Zeit haben wir bereits viele Projekte für ACD realisieren dürfen. Neben dem Relaunch der neuen Corporate Website zeichnen wir als Lead-Designagentur verantwortlich für Grafiken und Animationen in Print- und Online-Medien der ACD-Gruppe. Jetzt haben wir gemeinsam mit ACD den Schritt über den großen Teich gewagt und die US-Website für das Hightech-Unternehmen aus Achstetten realisiert.

 

Die ACD-Gruppe ist ein Local Hero, der in ganz Europa gefragt ist, wenn es um die effiziente Nutzung von Elektronik in Logistik und Produktion geht. Mit dem mobilen Arbeitsplatz MAX, der Elektronikfertigung sowie den mobilen Terminals steht die ACD-Gruppe für Hightech „made in Germany“. 2019 stand für die Unternehmensgruppe nun die Expansion in die USA an. Um für den Markteintritt in Nordamerika auch online präsent zu sein, benötigte man bei ACD eine für den US-Markt ausgerichtete Website. Das buero ost hat diese Aufgabe mit Begeisterung übernommen.

Die Vorbereitung für die neue US-Seite der ACD-Gruppe verlief sehr konstruktiv. Schließlich kannten wir den Kunden sowie dessen spezifische Anforderungen und Wünsche genau. Die Vorgaben für die neue US-Website waren schnell umrissen: Sie sollte responsiv sein, sodass die Webinhalte sich an jeden beliebigen Bildschirm anpassen können. Die Homepage sollte wie auch die deutsche Version den Hightech-Anspruch der Unternehmensgruppe wiedergeben und sich dennoch vom hiesigen Vorbild abheben. Aus diesem Grund haben wir auf der amerikanischen Version das Coporate Design um die Farbe Orange ergänzt. Die Farbe wirkt einladend, weckt Interesse und findet sich an zentralen Stellen des Menüs und im sichtbaren Bereich „above the fold“ wieder. „Keep it simple“ war eine weitere Vorgabe für Design und Konzeption der US-Version. Wir haben das Menü deshalb auf fünf wichtige Aspekte reduziert. Mit wenigen Klicks gelangen Interessenten somit zum Ziel. Den von buero ost entwickelten Produktkonfigurator haben wir auch in die US-Seite der ACD-Gruppe integriert.

Mit der neuen, auf den US-Markt ausgerichteten, Website für ACD haben wir einen Stammkunden glücklich gemacht und geholfen, auch online im US-Markt Fuß zu fassen. Gleichzeitig haben wir unser Knowhow als Full-Service-Agentur auf ansprechende Weise belegen können. Von der Konzeption über das Design bis hin zur Übersetzung erhielt der Kunde von buero ost alles aus einer Hand.

Sie haben Interesse an einem gemeinsamen Projekt? Ich freue mich über Ihren Anruf oder Mail.

Philipp F. East
Geschäftsführer der buero ost GmbH
+49 731 403882-70
hallo@buero-ost.de

Ähnliche Projekte

Bewegtbild

Neues Produktvideo für Wicona Bausysteme GmbH

09.05.2019