+49 731 403882-70
hallo@buero-ost.de

Corporate Design Berliner Startup City Love Melody

Corporate Design von buero ost für City Love Melody

Das Berliner Startup “City Love Melody” ist auf dem besten Weg, sich in der Bundeshauptstadt einen Namen im Bereich Medien- und Musikmanagement zu machen. buero ost hat nun das Corporate Design beigesteuert und macht den Markenkern von City Love Melody greifbar.

Als wir den Zuschlag für die Entwicklung des Corporate Designs für „City Love Melody“ erhielten, hat sich das gesamte Team gefreut. Denn bei der aufregenden Aufgabe kam es vor allem auf unsere kreativen Synapsen an. Ziel war es, ein harmonisches Corporate Design zu entwickeln, das die Seele des jungen Startups trifft, und zwar in Bildsprache, Typografie, Farbgebung und einem einprägsamen Logo. Wie in kaum einer anderen deutschen Großstadt ist es gerade für Startups wichtig, sich durch das Corporate Design vom Einerlei abzuheben. Wir haben die Challenge angenommen.

Die Farbpalette bewegt sich in sanft-pastelligen Erdtönen, die mit einem warmen Orange und einem ins Altrosa gehenden Farbton kombiniert werden. Hier findet sich die Liebe in der Stadt wieder und wir zu einem harmonischen Ganzen (=Melody) zusammengefügt. Im zentralen Log haben wir den Firmennamen aufgegriffen und als Trias gleichwertig im Kreis angeordnet. Um die Begriffe nicht zu massiv wirken zu lassen, wurden die Innenfläche transparent gelassen. Der im Kreis harmonisch angeordnete Unternehmensname kontrastiert mit einem unter ihm liegenden Kreis im Rosaton der Farbpalette. Doch liegt der Kreis nicht exakt darunter, sondern ist asymmetrisch angeordnet. Wir haben die Position so gewählt, um das „Aus-der-Reihe-Tanzen“ der jungen Agentur darzustellen, das Unkonventionelle.

Für die Typografie haben wir uns mit Coolvetica in Fettschrift und Brandon Grotesque zwei Schriftarten ohne Serifen entschieden. Das Schriftbild unterstreicht somit das Moderne, Innovative, kombiniert mit einer sehr direkten, klaren Attitüde, Berlin-like eben.

Farbpalette, Typografie und Logo wurden als Corporate Design direkt in Visitenkarten, Briefbögen und Umschläge umgesetzt.

Aus den Vorgaben des Kunden haben wir außerdem eine Bildsprache entwickelt. Sie zeigt ein sehr heterogenes, multikulturelles und entspanntes sowie urbanes Umfeld. Durch die leicht körnigen Bilder und die zurückgenommenen Farben entsteht Nähe. Jeder könnte das Bild selbst mit seinem Smartphone an einem gelungenen Partyabend geknipst haben.

Das Ergebnis: Wir haben für ein freundliches, weltoffenes, harmonisches, aber auch unkonventionelles Unternehmen ein nachhaltig wirkendes und unverwechselbares Corporate Design geschaffen, das für einen hohen Wiedererkennungseffekt sorgt und die USPs von City Love Melody für Künstler und Kunden sehr greifbar macht.

Wir wünschen City Love Melody viel Erfolg! Uns hat es Spaß gemacht.

Sie haben Interesse an einem gemeinsamen Projekt? Ich freue mich über Ihren Anruf oder Mail.

Philipp F. East
Geschäftsführer der buero ost GmbH
+49 731 403882-70
hallo@buero-ost.de

Ähnliche Projekte

Corporate DesignLogo

Corporate Design und Branding für Kaffee Fred

09.05.2019

Eka Goosmann hat ihre Liebe zur gerösteten Bohne in ein eigenes Startup münden lassen. Und so kam es dazu: Nach mehrere...

Corporate DesignLogo

Entwicklung der Dachmarke Beratung am See

04.03.2020

Für Dienstleister und Unternehmen können sich die vielgerühmten “Synergien” ergeben, wenn sie in einem Haus, an einer Adresse oder auf einem Gelände arbeiten. Wir...

Der Ostblog

buero ost betreut e-Sports Sparte...
23.02.2020
buero osts neue Kleider
14.02.2020
buero ost sponsert HNU Absolventengala
02.02.2020
dogvember: Ankunft der Sachspenden...
19.01.2020
Partner Batch Offizieller Club Partner
Partnervertrag mit BBU’01 GmbH...
29.12.2019
dogvember: 1200 kg Sachspenden sind...
22.12.2019