Förderverein HNU

buero ost übernimmt Websitedesign für Förderverein der Hochschule Neu-Ulm

buero ost hat die Website des Fördervereins der Hochschule Neu-Ulm (HNU) entworfen und umgesetzt. Mit dem Pro-Bono-Projekt unserer Agentur möchten wir die Vernetzung von regionaler Wirtschaft mit regionaler Wissenschaft nachhaltig unterstützen. Die neue Website wird dafür zur ansprechenden Anlaufstelle im Netz.

Jede Hochschule kann von Förderern profitieren. Mit dem Verein zur Förderung der Hochschule Neu-Ulm wurde ein gemeinnütziges Projekt ins Leben gerufen, das zum Ziel hat, Studierende und Unternehmen in Kontakt zu bringen. Gleichzeitig möchte der Förderverein der HNU die Hochschule selbst mit Ideen und Finanzkraft unterstützen. Diese Idee hat mir als Geschäftsführer des buero ost von Anfang an sehr gut gefallen. Ich denke, dass es gerade für junge Menschen im Studium wichtig ist, schon früh Möglichkeiten auszuloten und Ideen auch auszuprobieren. Die Uni kann dafür primär nur das theoretische Fundament liefern. Die Praxis besteht jedoch aus den Unternehmen, in welchen die Absolventen später arbeiten. Der Förderverein der HNU kann meiner Meinung nach eine perfekte Schnittstelle zwischen Absolventen, Studierenden und regionalen Unternehmen sein.

Was dem Förderverein bisher noch gefehlt hat, war eine ansprechende Präsenz im Web. Deshalb war es für das buero ost ein wichtiges Anliegen, dem Verein auch ein „digitales Gesicht“ zu geben. Schnell wurde es zu einem weiteren Pro-Bono-Projekt in unserem Portfolio.

Das Ergebnis ist eine schlicht gehaltene, schnelle und moderne Homepage, die mobil genauso gut wie auf dem Desktop funktioniert. Interessenten haben jetzt die Möglichkeit, sich online über die Arbeit des Fördervereins zu informieren und können ganz unkompliziert online Kontakt aufnehmen. Zugleich hat der Verein die Chance, die Außendarstellung auch im Internet zu optimieren und nachhaltig Reichweite aufzubauen, um neue Förderer zu gewinnen.

Als Mitglied des Fördervereins der Hochschule Neu-Ulm freue ich mich, dass wir jetzt digital angemessen repräsentiert werden und bin zuversichtlich, dass wir zukünftig weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter finden werden.

Zum Projekt

Sie haben Interesse an einem gemeinsamen Projekt? Ich freue mich über Ihren Anruf oder Mail.

Philipp F. East
Geschäftsführer der buero ost GmbH
+49 731 403882-70
hallo@buero-ost.de

Ähnliche Projekte

Digital

A2 Healthcare

17.05.2019

Betriebliches Gesundheitsmanagement ist ein Thema, das mittlerweile aus seiner einstigen Nische herausgetreten ist. Nachdem...

Digital

Wild & Partner Steuerberater

09.05.2019

Wie kann man für ein Steuerbüro auch online einen Ort schaffen, an welchem Kunden freundlich und authentisch empfangen werde...

Der Ostblog

Spendenupdate: T-Shirt Verkauf zum...
23.09.2020
buero ost Fichte
buero ost Fichte: Kontrenzier Dich...
17.09.2020
Virtueller Messestand als Erlebnisbox
13.07.2020
Pro Bono Flyer für DASH Deutschland
12.05.2020
T-Shirt Verkauf zum guten Zweck geht...
12.04.2020
buero ost spendet 1500 Euro für...
06.04.2020