+49 731 403882-70
hallo@buero-ost.de

Freudenfeuer Hochzeiten

Freudenfeuer Hochzeiten mit neuem Corporate Design

Mit der Konzeption, Planung und Umsetzung des Corporate Designs für „Freudenfeuer“ aus Ulm hat das buero ost mit einem Projekt alle Register im Web- und Printdesign ziehen dürfen. Von der Visitenkarten über Briefbögen bis hin zur Website haben wir die Ulmer Hochzeitsplanerin Mirjam Heubach ins perfekte Licht setzen dürfen. Das Ergebnis ist ein einladendes Design.

Der berühmte „schönste Tag“ im Leben soll für alle Beteiligten ein unvergesslicher Moment werden. Die Ulmer Hochzeitsplanerin Mirjam Heubach ist in der Region eine gefragte Dienstleisterin, wenn es um die Umsetzung dieses besonderen und zugleich persönlichen Events geht. Mit ihren „Freudenfeuer“ hat sie schon viele Brautpaare und Hochzeitsgesellschaften glücklich gemacht. Um ihren Webauftritt und ihre Zielgruppenansprache zu professionalisieren, hat sie sich an das buero ost gewandt.

Unser Auftrag war es nun, das komplette Corporate Design zu überarbeiten. Ein neues Logo sollte im Zusammenspiel mit neu gewählter Typografie und neuer Farbgebung das Branding stärken. Dabei lag der Fokus nicht allein auf den Online-Kanälen wie sozialen Netzwerken und der Website. Vielmehr sollten im Zuge des CD-Relaunchs auch Printprodukte wie Broschüren, Flyer, Briefbögen und Visitenkarten im neuen Design erstrahlen. Als „Bonusaufgabe“ sollten wir zudem ein neues Give-Away für Kunden und Interessenten konzipieren.

Nach einigen Vorbesprechungen mit der Auftraggeberin haben wir uns ans Werk gemacht. Unser Anspruch war es, aus einer eher technischen Website eine freundliche und einladende Anlaufstelle für Brautpaare zu machen. Wenn ein Brautpaar auf die Freudenfeuer-Homepage kommt, sollte es sich sofort angesprochen und gut aufgehoben fühlen. Diese Grundidee haben wir mit einem sehr leichten Design und der Kombination aus warmen Erdtönen sowie verschiedenen Spielarten von Rosa erzeugt. Eine an Handschrift angelehnte Typografie und das wie mit Aquarell gemalte Herzlogo sollte zugleich die Authentizität der Hochzeitsplanerin unterstreichen.

Diese Herzlichkeit und das damit verbundene aufrichtige Interesse an den Wünschen von künftigen Brautpaaren konnte mit dem von uns neu geschaffenen Corporate Design auch auf die beauftragten Printprodukte übertragen werden.

Das Schönste an diesem Projekt war neben der anspruchsvollen und herausfordernden Aufgabe auch die harmonische und beflügelnde Zusammenarbeit mit einer sehr enthusiastischen und begeisterungsfähigen Auftraggeberin. Und genau diese Aufrichtigkeit und Freundlichkeit findet sich auch im neuen Corporate Design für Freudenfeuer wieder. Kunde glücklich, wir glücklich, künftige Brautpaare glücklich, perfekt!

Projekt besuchen

Sie haben Interesse an einem gemeinsamen Projekt? Ich freue mich über Ihren Anruf oder Mail.

Philipp F. East
Geschäftsführer der buero ost GmbH
+49 731 403882-70
hallo@buero-ost.de

Ähnliche Projekte

Corporate DesignLogo

Corporate Design und Branding für Kaffee Fred

09.05.2019

Eka Goosmann hat ihre Liebe zur gerösteten Bohne in ein eigenes Startup münden lassen. Und so kam es dazu: Nach mehrere...

LogoPro Bono

Jugend aktiv in Ulm

21.05.2019

1993 wurde das Kinder- und Jugendparlament Ulm gegründet und hat in den letzten Jahren viele Aktionen für Kinder und Jugendliche durch...

Der Ostblog

buero osts neue Kleider
14.02.2020
buero ost sponsert HNU Absolventengala
02.02.2020
dogvember: Ankunft der Sachspenden...
19.01.2020
Partner Batch Offizieller Club Partner
Partnervertrag mit BBU’01 GmbH...
29.12.2019
dogvember: 1200 kg Sachspenden sind...
22.12.2019
kind- und jugendgerechte Aufklärungskampagne als Darstellung in Plakatform
buero ost gestaltet kind- und jugendg...
24.11.2019