+49 731 403882-70
hallo@buero-ost.de

Gentner Weinlabel

Weinlabel-Design für GENTNER von buero ost

Im Herbst 2018 erhielt das buero ost einen ganz besonderen Auftrag. Wir durften für die GENTNER GmbH ein Weinlabel designen. Das fertige Label zierte schließlich eine Spezialabfüllung des Weinguts Salz aus dem österreichischen Burgenland. Die edle Flasche erhielten Kunden und Geschäftspartner der GENTNER GmbH als Herbstpräsent.

Viele Unternehmen nutzen die Weihnachtszeit, um Kunden mit einer kleinen Aufmerksamkeit für die Treue oder einen Einkauf zu danken. In der Regel freuen wir uns alle über kleine Geschenke und auch im geschäftlichen Sinn können sie sprichwörtlich die „Freundschaft erhalten“. Doch tatsächlich gehen Geschenkaktionen im Weihnachtstrubel meist unter. Schließlich dreht sich rund um das Fest der Feste alles um Geschenke und auch das außergewöhnlichste Firmenpräsent wird nicht die Beachtung finden, die es verdient.

Aus diesem Grund wollte die GENTNER GmbH 2018 einen anderen Weg gehen. Man entschied sich, anstelle eines Weihnachtsgeschenks ein „Herbstgeschenk“ an Kunden und Geschäftspartner zu verteilen. Die Wahl fiel auf eine exklusive Wein-Spezialabfüllung des Weinguts Salzl vom Seewinkelhof. Das Familienweingut aus dem österreichischen Burgenland ist bekannt für seine besonderen Cuvées. Für GENTNER wurde nun die „Edition G“, ein fruchtig-leichter Weißwein abgefüllt. Was noch fehlte, war ein Weinlabel für die Flaschen. Die GENTNER GmbH, die wir schon seit vielen Jahren betreuen, hat uns deshalb mit dem Weinlabel-Design beauftragt.

Ziel des Labels ist es, zum einen das Herbstpräsent zum Branding zu verwenden. Zum anderen soll das Label auch die Aufgabe der Experten rund um Versicherung, Vermögen und Vorsorge widerspiegeln.

Das Ergebnis ist ein von buero ost designtes Weinlabel, das ein Schiff in stürmischen Wellengang mit feinen strichen skizziert. Das Schiff selbst kann für die GENTNER GmbH stehen, welche ihre Klienten sicher durch das wogende Meer des Lebens trägt. Aufgenommen wurde als Hintergrundfarbe des Labels die Hauptfarbe im Corporate Design der Gentner GmbH, das schon vor drei Jahren von buero ost entwickelt wurde. Die „Edition G“ wiederum spielt auf den ersten Buchstaben im Firmennamen „GENTNER“ an und bildet so die Brücke zum eigentlichen Präsent, einer Spezialabfüllung des Weinguts Salzl.

Die sehr positive Kundenresonanz zeigt, dass die Entscheidung für ein hochwertiges und individuell gestaltetes Firmenpräsent im Herbst für GENTNER richtig war.

Uns hat dieser Auftrag sehr viel Spaß gemacht, denn wir konnten unserer Kreativität freien Lauf lassen und gleichzeitig unserer Expertise im Labeldesign unter Beweis stellen.

Sie haben Interesse an einem gemeinsamen Projekt? Ich freue mich über Ihren Anruf oder Mail.

Philipp F. East
Geschäftsführer der buero ost GmbH
+49 731 403882-70
hallo@buero-ost.de

Ähnliche Projekte

Pro Bono

Ulmer Unke

09.05.2019

Viele Unternehmen nutzen die Weihnachtszeit, um Kunden mit einer kleinen Aufmerksamkeit für die Treue oder einen...

LogoPro Bono

Jugend aktiv in Ulm

21.05.2019

Viele Unternehmen nutzen die Weihnachtszeit, um Kunden mit einer kleinen Aufmerksamkeit für die Treue oder einen...

Instagram

Der Ostblog

Venet-Haus Galerie unterstützt Spen...
13.11.2019
Freiwillige
12 Freiwillige beginnen Ehrenamt...
30.10.2019
Dogvember: buero ost sammelt für...
27.10.2019
Der buero ost Bus ist in Ulm unterwegs
24.09.2019
Headergrafik für den Blogbeitrag ulmplastikfrei 2019
buero ost kämpft gegen Plastikmüll...
21.04.2019