+49 731 403882-70
hallo@buero-ost.de

Hafi Beschläge

NEUE WEBSITE FÜR TÜRDRÜCKER IM PORSCHE DESIGN VON HAFI

Für den renommierten Hersteller von Premium-Türdrückern aus Edelstahl, HAFI aus Elchingen, durften wir eine Microsite erstellen. Dort werden exklusive Türdrücker im Porsche Design präsentiert. Die neue Website orientiert sich am stringenten und eleganten Porsche Design und knüpft online an den Stil der präsentierten Produkte an.

HAFI gehört zu den führenden Premium-Herstellern für hochwertiger Türdrückergarnituren aus Edelstahl. Das Sortiment der europaweit aktiven Firma aus Elchingen reicht vom schlichten Sicherheitstürdrücker bis hin zum extravaganten Art-Deco-Türgriff, der u.a. in einem Pariser Luxushotel zum Einsatz kommt. Mit seiner Premium-Linie an Türdrückern im Porsche Design geht HAFI noch einen Schritt weiter und bietet hier Kunden mit einem hohen Anspruch an Design und Funktionalität ebenso anspruchsvolle Produkte an. Um diesen Türdrückern eine adäquate Präsentationsfläche im Internet zu geben, hat sich HAFI an das buero ost gewandt. Ziel der neuen Microsite ist es, die moderne Formsprache und zugleich zeitlose Ästhetik der Türdrücker im Porsche Design anschaulich digital zu präsentieren. Die Produkte sollen im virtuellen Raum so erfahrbar sein, dass sie nahezu haptische Präsenz haben.

Um die Kundenanforderungen umzusetzen, haben wir uns erst einmal näher mit dem Produkt selbst beschäftigt und waren zunächst beeindruckt von der enormen Präzision und Linienführung. Anschließend haben wir überlegt, wie ein solches Produkt angemessen online gezeigt werden kann. Wir dachten an eine Art „Auftritt“, mit einem Fade-In des Scheinwerferlichts. Hierfür gestalteten wir eine einfache Slide-Show. Diese hinterlegten wir mit einem Timer, mit dessen Ablauf die Produkte immer stärker beleuchtet werden. Aus dem nahezu schwarzen Screen tauchen so die Premium-Türdrücker im Porsche Design von HAFI auf. Um diesen Effekt des Auftauchens zu animieren, haben wir das Bildmaterial auf unserem eigenen Server gerendert.

Nachdem der Besucher sich das Produkt angeschaut hat, kann er mit einem Klick mehr über das neue Porsche Design der HAFI Drückergarnituren erfahren und sich auf der Microsite noch weitere Bilder dazu anschauen. Einzelne Elemente sind anklickbar und bieten weitere Informationen zu Details. Diese anklickbaren Elemente heben sich als grüne, animierte Punkte vom Hintergrund ab und laden den User zum Klick an.

Uns hat die Arbeit für HAFI großen Spaß gemacht, denn wir haben als Designer mit echten Designerstücken arbeiten dürfen und haben die analoge Wirkung dieser Schmuckstücke in unseren Augen erfolgreich ins Digitale transformiert.

Sie haben Interesse an einem gemeinsamen Projekt? Ich freue mich über Ihren Anruf oder Mail.

Philipp F. East
Geschäftsführer der buero ost GmbH
+49 731 403882-70
hallo@buero-ost.de

Ähnliche Projekte

Digital

Wild & Partner Steuerberater

09.05.2019

HAFI gehört zu den führenden Premium-Herstellern für hochwertiger Türdrückergarnituren aus Edelstahl. Das Sortimen...

Digital

A2 Healthcare

17.05.2019

HAFI gehört zu den führenden Premium-Herstellern für hochwertiger Türdrückergarnituren aus Edelstahl. Das Sortimen...

Instagram

Der Ostblog

Headergrafik für den Blogbeitrag ulmplastikfrei 2019
buero ost kämpft gegen Plastikmüll...
21.04.2019
buero ost setzt Ruderbekleidung von...
08.03.2019
buero ost erstellt Messestand für...
06.02.2019
Erfolgreiche SEA-Kampagnen und Webs...
17.01.2019
Mission accomplished: buero ost hat...
05.12.2018