+49 731 403882-70
hallo@buero-ost.de

Corporate Design und Branding für Kaffee Fred

CORPORATE DESIGN UND BRANDING FÜR KAFFEE FRED

Was kann es Besseres für eine Werbeagentur mit Kaffeeaffinität geben als das komplette Corporate Design und Branding für eine mobile Kaffeebar zu entwerfen? Der Auftrag für das Ulmer Kaffee-Startup Kaffee Fred hat uns riesigen Spaß gemacht. Kein Wunder, bei diesem Produkt und der erfolgreichen Gründerin.

Eka Goosmann hat ihre Liebe zur gerösteten Bohne in ein eigenes Startup münden lassen. Und so kam es dazu: Nach mehreren Jahren Arbeit in der Gastronomie kam die Ulmerin nach Wien. Hier kam eins zum anderen. Schließlich gilt Wien nicht umsonst als die Hauptstadt der europäischen Kaffeekultur. In Wien ließ sich Eka schließlich zur Kaffeesomelière und Kaffeeröstmeisterin ausbilden und arbeitete danach in einer bekannten Wiener Kaffeerösterei. Mit umfangreichem Wissen rund um die schwarzbraune Bohne und weiterhin erfüllt mit einer Leidenschaft für Kaffee kam sie schließlich nach Ulm. Die Idee war geboren, ein eigenes Unternehmen zu gründen, und zwar nicht als Standard-Café irgendwo in Ulm, sondern es sollte etwas Neues sein, mit dem sich die Ulmer für Kaffeegenuss begeistern sollten. Der Plan zu einer mobilen Kaffeebar ist so entstanden. Doch dafür fehlte noch ein Markenname, ein Logo, kurz, ein professioneller Gesamtauftritt mit Corporate Design. Und genau an dieser Stelle kamen wir vom buero ost ins Spiel.

Gemeinsam mit Eka haben wir an einem Namen für das Projekt gefeilt. Mit „Kaffee Fred“ haben wir ihn schließlich gefunden. Im Zusammenspiel mit dem Bären als Logo soll der Markenname „Frieden“ und „Freundlichkeit“ transportieren. Gleichzeitig verweist das Logo mit Markennamen auf die Kraft und Energie der Natur. Jede Tasse Kaffee von Kaffee Fred, jeder Latte Macchiato soll nicht nur Kraft und Energie spenden, sondern gleichzeitig auch den Respekt vor der Natur widerspiegeln und den Kunden eine Zeit voller Friedlichkeit spenden.

Auf der Basis des neuen Logos und des Markennamens haben wir schließlich im buero ost das Corporate Design entwickelt, das wir direkt auf der neuen Firmenhomepage sowie im Verpackungsdesign für die eigenen Kaffeeröstungen von Kaffee Fred umgesetzt.

Mittlerweile ist Kaffee Fred aus der Ulmer Kaffeeszene nicht mehr wegzudenken und hat sich als Marke in Ulm etabliert. Eka ist nicht nur auf Wochenmärkten mit Ihrer mobilen Kaffeebar präsent, sondern wird von Unternehmen aus der gesamten Region für Events gebucht.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir einem echten Ulmer Startup weiterhelfen konnten und natürlich jederzeit leckere Kaffeespezialitäten von Kaffee Fred „for free“ genießen dürfen.

Sie haben Interesse an einem gemeinsamen Projekt? Ich freue mich über Ihren Anruf oder Mail.

Philipp F. East
Geschäftsführer der buero ost GmbH
+49 731 403882-70
hallo@buero-ost.de

Ähnliche Projekte

Corporate DesignLogo

Freudenfeuer Hochzeiten

15.05.2019

Eka Goosmann hat ihre Liebe zur gerösteten Bohne in ein eigenes Startup münden lassen. Und so kam es dazu: Nach mehrere...

LogoPro Bono

Jugend aktiv in Ulm

21.05.2019

Eka Goosmann hat ihre Liebe zur gerösteten Bohne in ein eigenes Startup münden lassen. Und so kam es dazu: Nach mehrere...

Instagram

Der Ostblog

Headergrafik für den Blogbeitrag ulmplastikfrei 2019
buero ost kämpft gegen Plastikmüll...
21.04.2019
buero ost setzt Ruderbekleidung von...
08.03.2019
buero ost erstellt Messestand für...
06.02.2019
Erfolgreiche SEA-Kampagnen und Webs...
17.01.2019
Mission accomplished: buero ost hat...
05.12.2018