Produkt-Landingpage für Uzin Utz

Neue Produkt-Landingpage von buero ost für Uzin Utz

Unser Kunde UZIN Utz hat ein neues Produkt gelauncht. Das buero ost hat den Auftrag bekommen, eine eigene Landingpage für das UZIN HydroBlock-System zu schaffen. Das Ergebnis: klimaschuzin.de, eine interaktive Produktpräsentation, die alle Vorzüge der innovativen Feuchtesperre von UZIN hinsichtlich Nachhaltigkeit anschaulich erläutert.

Wie lässt sich ein neues Produkt mit einer eigenen Landingpage eindrucksvoll präsentieren? Und wie kann besonders der umweltfreundliche Aspekt des Baustoffs hervorgehoben werden? Mit dieser Aufgabe wurden wir Anfang 2020 von unserem Agenturkunden, der UZIN Utz AG aus Ulm konfrontiert. Wir haben uns über die Anfrage sehr gefreut, denn sie forderte Kreativität, hochwertiges Webdesign und ein modernes Verständnis von Landingpages.

In einer ersten Abstimmungsrunde mit dem Kunden haben wir die Eckdaten abgeklärt. Außerdem wurden wir umfänglich in das Produkt und seine vielfältigen Vorteile eingeführt. Der zweite Schritt war wichtig, denn mit dem HydroBlock-System hat UZIN Utz eine Feuchtesperre für Geschossdecken oder Böden geschaffen, die gleichzeitig CO2 einspart. Gerade in der Baubranche, die maßgeblich zu CO2-Emissionen beiträgt, geben Produkte wie das HydroBlock-System von UZIN wichtige Impulse an Bauträger und Bauherren, um beim Bauen CO2 einzusparen.

Klimaschuzin.de – eine neue Landingpage für nachhaltige Baustoffe

Im Zentrum der Landingpage steht die Erde, als grüner Planet, mit Gebäuden Bergen und Flüssen. Der UZIN HydroBlock steht im Fokus. Doch hierhin gelangt der Nutzer erst durch Scrollen bzw. Wischen nach unten. Somit wurde das erste interaktive Element geschaffen. Alle Nutzer müssen sich so mit der Materie aktiv beschäftigen.
Mit weiterem Scrollen werden die einzelnen Stufen von HydroBlock herangezoomt und genauer erläutert.
Scrollt der Nutzer dann weiter, werden die weiteren USPs des Produkts präsentiert. Es folgt schließlich ein CO2-Rechner, mit welchem der Nutzer selbst ausrechnen kann, wie viel CO2 er pro Quadratmeter Baufläche einspart. Um die Einsparungen bei 1.000 Quadratmetern Fläche schließlich zu veranschaulichen, wird die Zahl u.a. mit einer Autofahrt verglichen.

Am Ende der Seite hat der Nutzer dann die Möglichkeit, direkt mit dem Vertrieb bzw. der Technik von UZIN Kontakt aufzunehmen. Der Hintergrund der Produkt-Landingpage ist im Corporate Design von UZIN Utz gestaltet.

Wir freuen uns, dass wir diese abwechslungsreiche und spannende Aufgabe für UZIN Utz realisieren durften und hoffen, dass noch viele weitere Bauplaner auf das Produkt des Ulmer Herstellers zurückgreifen.

Sie haben Interesse an einem gemeinsamen Projekt? Ich freue mich über Ihren Anruf oder Mail.

Philipp F. East
Geschäftsführer der buero ost GmbH
+49 731 403882-70
hallo@buero-ost.de

Ähnliche Projekte

BewegtbildRendering

Uzin Utz AG Animation

09.05.2019