Spresso caffébar cucina | Abbate boutique hotel

SPRESSO und ABBATE: Sizilianisches Flair im Herzen Ulms

Für die neu gegründeten Marken SPRESSO und ABBATE hatten wir die Aufgabe ein umfassendes Corporate Design-Konzept zu erstellen. Als Basis steht bei uns immer die Marketingberatung, die der Ausrichtung und Positionierung der Marken dient. Mit diesem Ansatz gingen wir auch an die Aufgabenstellung für SPRESSO (Cafébar cucina) und ABBATE (Boutique Hotel), eröffnet im Juli 2021.

Im Fokus stand die einzigartige Ausrichtung des Kulinarischen und der Gastfreundschaft, die mit sizilianischem Flair und ganz viel Herz authentisch gelebt und präsentiert werden. Dieser Transfer war unsere Herausforderung.

Wir entwickelten Kunden-Personas, die gerade zum Projektstart wichtig sind, um die eigene Zielgruppe zu definieren. Des Weiteren definierten wir gemeinsam Ziele für die erste Phase während und nach der Eröffnung und konzipierten adäquate Marketingmaßnehmen, die helfen diese Ziele zu erreichen. Hieraus resultierte die einzigartige Markenwelt, die anhand eines Corporate Design-Handbuchs manifestiert wurde. Beide Marken erhielten einzigartige Identitäten, die individuell für sich selbst stehen, aber auch über gemeinsame Gestaltungselemente die Verbindung des Cafés und des Hotels hervorheben.

Sowohl die Beschriftung als auch die Gestaltung von Speisenkarten und Co. stammt aus unserer Feder. Vor und während der Eröffnungsphase stimmten wir gemeinsam einen Social Media-Fahrplan ab und übernahmen anfangs die Gestaltung der Postings.

Sie haben Interesse an einem gemeinsamen Projekt? Ich freue mich über Ihren Anruf oder Mail.

Philipp F. East
Geschäftsführer der buero ost GmbH
+49 731 403882-70
hallo@buero-ost.de

Ähnliche Projekte

Corporate DesignDigitalPrint

Corporate Design und Branding für Kaffee Fred

09.05.2019

Eka Goosmann hat ihre Liebe zur gerösteten Bohne in ein eigenes Startup münden lassen. Und so kam es dazu: Nach mehrere...

Corporate Design

Freudenfeuer Hochzeiten

15.05.2019

Der berühmte „schönste Tag“ im Leben soll für alle Beteiligten ein unvergesslicher Moment werden. Die Ulmer Hochzeit...

Der Ostblog

#dogvember sammelt 1.750 Euro für...
03.01.2022
Nachhaltigkeit im Fokus: Philipp...
29.11.2021
We support HSG Nachhaltigkeit Ulm!
16.11.2021
ulmify, Nachhaltigkeit in Ulm und...
12.11.2021
Erstes buero ost-Laufteam startete...
12.10.2021
buero ost zum dritten Mal Sponsor...
30.09.2021