Tesro Webdesign und Produktkatalog

NEUES WEBDESIGN UND NEUER PRODUKTKATALOG FÜR TESRO SPORTWAFFEN

Im Januar 2019 haben wir unsere Arbeiten am neugestalteten Webauftritt von Tesro Sportwaffen aus Bächingen abgeschlossen. Das Ergebnis ist eine Homepage, die mit eindeutiger Farbgebung und leicht verständlicher Bildsprache für eine hohe Usability sorgt und zugleich die Corporate Identity des Unternehmen wiedergibt. Mit der Neugestaltung der Website haben wir analog den Tesro-Produktkatalog überarbeitet, wodurch nun sowohl digital als auch in Print ein einheitliches Design umgesetzt wurde.

In Deutschland sind über 1,4 Millionen Sportschützen im Deutschen Schützenbund organisiert. Für die Hightech-Sportwaffen der TESRO GMBH & CO. KG aus Bächingen gibt es demnach einen großen Absatzmarkt in Deutschland. Um die Zielgruppe künftig noch besser zu erreichen und um die hochwertigen Produkte aus eigener Produktion noch besser online zu präsentieren, hat sich TESRO an das buero ost gewandt.

Auf der Basis eines ausführlichen Gesprächs mit dem Kunden haben wir dann mit der Planung für das Redesign der Corporate Website begonnen. Eine der Hauptaufgaben war es, die Sportwaffen des Herstellers so anschaulich wie möglich zu präsentieren, um dabei die Vorzüge der jeweiligen Produkte optimal hervorzuheben. Gleichzeitig sollte das gesamte Erscheinungsbild der Website und somit der Marke eindeutiger werden.

Die blaue Grundfarbe des Logos haben wir schließlich im neuen Design übernommen, die Website aber durch verschiedene Blautöne aufgelockert. Um die einzelnen Produktgruppen noch deutlich zu differenzieren, erhielt jede Gruppe eine eigene Grundfarbe. So wird das Sortiment auf der Produkt-Übersicht noch eindeutiger und für Besucher schneller zu erfassen.

Die jeweiligen Modelle werden mit anklickbaren Nummerierungen präsentiert, sodass die Zielgruppe sich genau über die jeweiligen Highlights der Sportwaffe informieren kann.

Mit dem Redesign von tesro.de haben wir außerdem erreicht, dass die neue Homepage auch mit dem Mobiltelefon problemlos genutzt werden kann. Da mittlerweile über die Hälfte aller Webnutzer mit dem Smartphone surfen, war das ein sehr wichtiger Schritt.

Das neue Corporate-Webdesign haben wir schließlich auch in die analoge Welt auf den Produktkatalog von Tesro übertragen. So ergibt sich für den Kunden ein sehr einheitliches Bild von Angebot und Marke. Gerade für Händler und eine eher traditionelle Zielgruppe sind Produktkataloge auch in der digitalen Zeit wichtig, um sich ein Bild zu machen.

Wir hatten Spaß daran, einen für uns bisher unbekannten Produktbereich neu zu gestalten und freuen uns, wenn unsere Kunde seine Marke mit unserem Design noch besser ausbauen kann.

Sie haben Interesse an einem gemeinsamen Projekt? Ich freue mich über Ihren Anruf oder Mail.

Philipp F. East
Geschäftsführer der buero ost GmbH
+49 731 403882-70
hallo@buero-ost.de

Ähnliche Projekte

Digital

Wild & Partner Steuerberater

09.05.2019

Wie kann man für ein Steuerbüro auch online einen Ort schaffen, an welchem Kunden freundlich und authentisch empfangen werde...

Digital

Förderverein HNU

17.05.2019

Jede Hochschule kann von Förderern profitieren. Mit dem Verein zur Förderung der Hochschule Neu-Ulm wurde ein gemeinnützige...

Der Ostblog

Spendenupdate: T-Shirt Verkauf zum...
23.09.2020
buero ost Fichte
buero ost Fichte: Kontrenzier Dich...
17.09.2020
Virtueller Messestand als Erlebnisbox
13.07.2020
Pro Bono Flyer für DASH Deutschland
12.05.2020
T-Shirt Verkauf zum guten Zweck geht...
12.04.2020
buero ost spendet 1500 Euro für...
06.04.2020